Zuchtziele - ThorWills Red Buffoons

Direkt zum Seiteninhalt

Zuchtziele

unsere Zucht
Frei nach dem Motto:
Du musst kein Jäger sein um den Toller auszulasten, aber vergiss nie, wozu diese Rasse gezüchtet wurde.

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste, rassetypische und arbeitsfreudige Nova Scotia Duck Toller Retriever zu züchten.
Wir züchten nach den Richtlinien des Deutschen Retriever Club (DRC), der dem Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH), der Federration Cynologique Internationale (FCI) und dem Jagdgebrauchshund-Verband e.V. (JGHV)  angeschlossen ist. Die Einhaltung des Standards vom FCI - Nr. 312 / 05.02.1999 ist uns sehr wichtig.

Unsere Hunde werden Hüft- und Ellbogen geröntgt und werden nach den neuesten Bestimmungen alle zwei Jahre augenuntersucht.

Unsere Welpen wachsen in engem Kontakt mit uns im Haus und Garten auf. In dieser Zeit werden sie liebevoll, altersentsprechend geprägt und lernen Geräusche und Dinge des täglichen Lebens kennen. Im Alter von acht Wochenwerden die Welpen zu ihren neuen Familien umziehen, sie sind geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und von einem DRC Zuchtwart abgenommen.

Nach Abgabe der Welpen halten wir gerne Kontakt zu den Welpenkäufern und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Wunsch ist es, dass möglichst viele unserer gezüchteten Hunde im entsprechenden Alter HD/ED geröntgt werden.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Es ist uns wichtig, die zukünftigen Rudelmitglieder unserer Welpen frühzeitig kennen zu lernen.

@Ducktoller.de
Zurück zum Seiteninhalt