HTT Hannoveraner Toller Treffen - Neues - ThorWills Red Buffoons

Direkt zum Seiteninhalt

HTT Hannoveraner Toller Treffen

ThorWills Red Buffoons
Herausgegeben von in Training ·
Tags: Training
Am 20.10.2018 trafen wir uns morgens zum HTT in der Wunstorfer Sandkuhle. Nach der Begrüßung durch Günter Schmieter begaben sich die Schnupperer auf die obere sandige Ebene. Leider fährt die Bimmelbahn immer noch nicht. Mit Ernst Führing (Ernie) hatten wir eine sehr ehrfahren Trainer der Ortsgruppe an unserer Seite. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Frage: wo wollt Ihr in 2 Jahren mit eurem Hund sein? begann unsere Trainingseinheit. Nach der ersten Aufgabe (ein beschossenes Mark) holte Ernie jedes Team an seinem Trainingsstand ab. Mit vielen hilfreichen und sehr anschaulich demonstrierten Tipps bekam jedes Team Handwerkszeug für das Training daheim. Die aller wichtigste Aussage war: Die Unterordnung muss gut vorhanden sein, bevor mit dem Dummytraining begonnen werden kann. Im Laufe der Trainingseinheit wurden die Aufgaben komplexer, aber alle Teams konnten sie bestehen. Für jedes Team wurde die Aufgabe entsprechend gestaltet.

Chip hat bei diesem Trainings-WT jeden, wirklich jeden Dummy reingebracht. Echt toll, dass ist keine Selbstverständlichkeit für Chip. Der kleine Bo (Biinas Wurfbruder) war bei seinem ersten WT – die ganze Zeit in den Aufgaben sehr konzentriert und in der Wartezone ruhig. Toll gemacht. Ein kleiner Mic Mac Hunter (7 Monate) erhielt seinem Alter entsprechend die Aufgaben – die er alle bestehen konnte. Und unser Quoten-Labbi-Mädchen war der Hit. Zum Schluss einen Apport von mehr als 60 m. Echt cool. Biina konnte alle Aufgaben lösen, obwohl wir die im Training noch nicht hatten. Völliges Neuland für die kleine Maus.

Fiine mit Frank konnten in der F sich den dritten Platz sichern.

Vielen Dank an Ernie für sein tolles, abwechslungsreiches Training und die vielen Ausbildungstipps für unsere Hunde. Vielen Dank an Günter und dem Helferteam für einen gelungenen Tag.


@Ducktoller.de
Zurück zum Seiteninhalt